Prof. John Lehman

Pop Gesang und Auftrittstraining

John Lehman wurde 1950 in West-Virginia USA geboren. Er erhielt seine Ausbildung an der New York City Opera, der Metropolitan Opera und an der University of North Carolina in Gesang, Komposition, Orchestrierung und Lyrik. Seine internationale Reputation gründet auf 35 jährige Erfahrungen als Musical Direktor, als Dirigent, als Gesangslehrer, Vocal Coach und als Theaterpraktiker mit Produktionen in New York, Miami, Amsterdam und Hamburg.

John Lehman arbeitete mit renommierten Musical Darstellern und Schauspielern. Seine Studenten haben Hauptrollen auf dem Broadway, in Los Angeles, in London’s West End, in Berlin, in Hamburg, Stuttgart, Köln und Wien. Heute ist John Lehman Ausbilder für Pop, Jazz und Musical Gesang an den Musikhochschulen in Rostock, Lübeck, Dresden und Hamburg und war Leiter der Musical Academy an der staatlichen Jugendmusikschule in Hamburg.

John Lehman unterrichtet seit 2011 am International College of Music, Hamburg.